Anmeldetermine für Grundschulneulinge 2020/2021

Die Anmeldetermine für Schulneulinge in den städtischen Grundschulen gibt die Stadt Alsdorf für das Schuljahr 2020/2021 bekannt. Schulpflichtig für dieses Schuljahr werden alle Kinder, die vom 1. Oktober 2013 bis zum 30. September 2014 geboren worden sind.

In der Gemeinschaftsgrundschule Annapark, Willy-Brandt-Ring 4, finden die Anmeldungen von Montag, 30. September, bis Montag, 7. Oktober, statt. Infos in der Schule unter 02404/82337.

Termin in der Gemeinschaftsgrundschule Schaufenberg, Engelstraße 50, ist am Donnerstag, 26. September. Infos unter 02404/7516.

In der Gemeinschaftsgrundschule Kellersberg/Ost, Pommernstraße 2a, sind Anmeldungen von Montag bis Donnerstag, 23. September bis 10. Oktober, möglich, Infos unter 02404/919590.

Termine in der Gemeinschaftsgrundschule Ofden, Daniel-Schreber-Straße 84, sind: Dienstag, 24. September, Donnerstag, 26. September, sowie dienstags am 1. und 8. Oktober; Infos unter 02404/24055.

In der Gemeinschaftsgrundschule Blumenrath, Poststraße 4, sind Anmeldungen von Montag bis Mittwoch, 23. bis 25. September, möglich; 02404/62766.

Anmeldung in der Gemeinschaftsgrundschule Broicher Siedlung, Grabenstraße 2, 02404/62153, von Montag bis Freitag, 7. bis 11. Oktober.

Anmeldungen in der Katholischen Grundschule Hoengen, Falterstraße 6, 02404/63641, sind am Montag, 7. Oktober, Dienstag, 8. Oktober, und Donnerstag, 10. Oktober, möglich.

Termine in der Katholischen Grundschule Begau, Ehrenstraße 26, 02404/61790, sind: Montag, 30. September, Dienstag, 1. Oktober, sowie mittwochs, 2. und 9. Oktober

Anträge auf „vorzeitige Einschulung“ werden ebenfalls an den angegebenen Terminen entgegengenommen. Bei der Anmeldung sind die Geburtsurkunde oder das Familienbuch und der Impfpass vorzulegen. Nach Auswertung der von den Eltern ausgefüllten „Schulwunschbögen“ haben die zuständigen Grundschulen Einladungen zur Anmeldung verschickt.

(apa)