Wohin führt der Schulwechsel? Infoabend für Eltern von Viertklässlern.

Zu einem Informationsabend rund um den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule lädt die Stadt Alsdorf  Eltern von Viertklässlern ein. Am Montag, 4. November, beginnt der Abend um 19.00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Alsdorfer Rathauses.

Die Stadt Alsdorf, die Grundschulen und die weiterführenden Schulen wollen Eltern und Erziehungsberechtigten dabei helfen, die Weichen für die Zukunft ihres Kindes in die richtige Richtung zu stellen, um eine mögliche Fehlentscheidung zu vermeiden. „Wichtig ist fundierte Information über unsere weiterführenden Schulen in Alsdorf“, unterstreicht Bürgermeister Alfred Sonders. Diese erhalten alle Interessierten beim zentralen Infoabend.

Nach einem kurzen Einführungsvortrag haben Eltern und Erziehungsberechtigte die Gelegenheit, mit Lehrern, Schulleitern und Schülern ins Gespräch zu kommen, Termine zu vereinbaren und Informationsmaterial zu erhalten.

(apa)