Neujahrsgruß der Freien Demokraten Alsdorf

An alle Parteifreundinnen und Parteifreunde,

wenn wir auf das Jahr 2021 zurückblicken, sehen wir wieder ein Jahr, das von Corona geprägt wurde. Ich hoffe, dass Sie trotz der widrigen Umstände gut durch diese Zeit gekommen sind.

Im letzten Jahr konnte die FDP gestärkt aus der Bundestagswahl mit 11,5 % hervorgehen. Viele Menschen, besonders viele Jung- und Erstwähler, haben uns ihr Vertrauen geschenkt. Daraus ergibt sich für uns der klare Auftrag, Politik auf kommunaler, Landtags- und auf Bundesebene mitzugestalten und liberale Werte einzubringen. Wir stellen uns dieser Verantwortung.

Die neue Bundesregierung startet in einer schwierigen Zeit. Die Pandemie und deren Auswirkung stellt uns vor große Herausforderungen. Wir müssen weiterhin zielgerichtet auf das Infektionsgeschehen reagieren. Wichtig ist dabei, dass wir alle Menschen bei unseren Entscheidungen mitnehmen. Wir müssen eine Balance zwischen Gesundheitsschutz, Freiheitseinschränkungen, Wirtschaft und Umwelt finden.

In diesem Jahr stehen unter anderem in Nordrhein-Westfalen die Landtagswahlen an. Bei diesen Wahlen ist das Ziel, mit einem starken Ergebnis unsere Politik fortzusetzten. Nehmen wir diese Herausforderung mit viel Mut und Tatkraft an.

Ich wünsche Ihnen in diesem Sinne ein gutes neues Jahr 2022!

Ihr Fabian Schäfer
Freie Demokraten Alsdorf