Fachgerechte Arbeit am Wall im Müschekamp ohne Bürgerbeteiligung!
Am 20.02.2016 vermeldete die AZ/AN in Ihrem Artikel „Streit um Erdwall geht weiter: Wer erntet die Lorbeeren?“
Peter Krückels, Abteilung Straßenbau der Städteregion Aachen, hat gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass der angekündigte Ortstermin witterungsbedingt zwar noch nicht stattgefunden hat, aber für die nächste Woche vorgesehen sei. Dann werde man sich für eine Lösung – eventuell mit einer Asphaltierung – entscheiden.
Zwei Stadtverordnete der Stadt Alsdorf, ein Behindertenvertreter, ein interessierter und schon länger beteiligter Bürger sowie die Presse fragten bei der o.a. Abteilung der StädteRegion Aachen an, wann denn dieser „Ortstermin“ stattfinden würde und baten um Terminmitteilung und Teilnahme – machten sogar schriftlich Vorschläge, wie man evtl. diese Lücke am Besten bearbeiten könne.
Keiner der o.a. Personen bekam eine Antwort; einer sogar nur den Hinweis, dass es evtl. gar keinen Ortstermin geben würde.
Heute nun steht „schweres Gerät“ der Baufirma vor Ort, so dass in den nächsten Tagen ohne Beteiligung der Bürger und Betroffenen etwas gemacht wird, worauf wir schon alle gespannt sind.
Warum werden die Bürger einfach übergangen und völlig ignoriert?
Das werden wir evtl. bei einer der nächsten Sitzungen des Bauausschusses der StädteRegion anfragen bzw. im Rat der Stadt Alsdorf.