Werner Pfeil empfängt Besucher im NRW-Landtag

Besuch der Landeshauptstadt Düsseldorf mit Altstadtführung

Etwa 50 Besucher aus der Aachener Region durften sich auf Einladung von Dr. Werner Pfeil einen Eindruck vom nordrhein-westfälischen Landtag machen. Auf dem Tagesprogramm stand neben einem Fachvortrag über die Arbeit des Parlaments als erstes Highlight der Besuch einer Plenarsitzung, bei der es um die Einbringung des Landeshaushalts 2018 der schwarz-gelben Koalition ging. Eine spannende Sitzung mit wahren Redeschlachten, die jedoch aus Zeitgründen schon nach einer Stunde wieder verlassen wurde.

Dr. Werner Pfeil MdL empfing seine Besuchergruppe sodann im Fraktionssaal zu einer Gesprächsrunde, wo die Anwesenden zahlreiche Fragen an ihn richten durften. Diskutiert wurde über aktuelle Gesetzesvorhaben, den NRW-Haushalt, Änderungen im Bildungsbereich und auch über den Störfall in Tihange Anfang November. Nach dem Mittagessen im Brauhaus Füchschen wurde den Teilnehmern die Düsseldorfer Altstadt im Rahmen einer Stadtführung nähergebracht. Begleitet und organisiert wurde die erlebnisreiche Fahrt von Christoph Pontzen aus Herzogenrath, dem an dieser Stelle einmal herzlich dafür gedankt sei.

{{title}}{{title}}

Text & Bilder: